Partnerschaft mit der Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder e.V.

Die Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder e.V. und der Vogelheimer Sportverein e.V. gehen eine lobenswerte Partnerschaft ein.

Der Verein vom Lichtenorst ünterstützt ab sofort die Arbeit der Elterninitiative in Holsterhausen.

Durch den Kontakt und vorangegangene Gespräche der Familie Hense mit der Institution, konnte heute in einem intensiven und sehr netten Gespräch mit Frau Lara Krieger, Geschäftsführer Markus Brinkmeier sowie Sascha und Melanie Hense Einigkeit über eine zukünftige Zusammenarbeit erzielt werden.

Der Vogelheimer SV ist somit der erste Fußballverein in Essen, der die Elterninitiative unterstützt und ist stolz seinen Beitrag zu dieser wichtigen Arbeit zu leisten.

Die Vogeheimer Abordnung konnte am heutigen Tage einen intensiven Einblick in die Arbeit der Initiative gewinnen und kann diese nicht höher einschätzen.

Familie Hense, als auch Markus Brinkmeier unterschrieben zudem ihre private Mitgliedserklärung als Förderer des Vereins.

" Diese Arbeit, die die Mitarbeiter in diesem Hause leisten, ist nicht mit Gold aufzuwiegen.Was die Eltern und ihre schwer erkrankten Kinder  hier an Zuspruch und Unterstützung erfahren ist einfach nur beispielgebend. Die kranken Kinder die ich heute sehen konnte, haben mich sehr berührt und machen einen doch sehr nachdenklich. Umso schöner ist es dann, wenn man weis, dass es einen Ort wie diesen gibt." so Markus Brinkmeier, der auch nochmal ausdrücklich das Engagement der Familie Hense herausstellt.

 

Wir freuen uns sehr über die nun gestartete Kooperation mit dem Vogelheimer Sportverein e.V.. Ein tolles, inspirierendes Gespräch mit dem Trainer-Ehepaar Hense (die wir schon am Tag der offenen Tür im Elternhaus begrüßen durften), begleitet vom Geschäftsführer des Vereins, Markus Brinkmeier, verlieh dem Unterstützungsprojekt einen passenden Startschuss. Wir sind ganz beglückt über das glühende Interesse des Vogelheimer Teams an unserer Vereinsarbeit, welches sicherlich die Basis für viele tolle Ideen und Aktionen sein wird. Neben einer finanziellen Untersützung freuen wir uns auch besonders über die Bereitschaft des Teams, das ein oder andere Event für die "Fußball-Jungs (und -Mädels)" unserer Elternhaus-Familien zu ermöglichen.

 

www.krebskranke-kinder-essen.de

 

 



betterplace.org Spendenaktion Vereinsheim Vogelheimer Sv

Jeder Euro hilft ! Danke

erneuerung möbiliar



unsere partner am lichtenhorst





Wir sind Vogelheim - 100 % echt und zielgerichtet

Spielstätte


 Sportplatz

Lichtenhorst 11

45356 Essen


Postanschrift


Vogelheimer SV

Postfach 450408

45364 Essen


Geschäftszeiten


 Donnerstag

18:00 Uhr bis 21:00

T: 0201- 8549848


Info & presse


Markus Brinkmeier

info@vogelheimersv.de

M: 0172-6738947



Vogelheimer Sportverein e.V.

Amtsgericht Essen - Vereinsregsiter Nr. VR 10232
Steuer ID beim Finanzamt Essen Nord-Ost / 111 / 5727 / 1218


Bankverbindung

Sparkasse Essen - IBAN: DE45 3605 0105 0005 2025 51 - BIC: SPESDE3EXXX