Pressemitteilung Freistellung 2. Alte Herrenmannschaft

Der Vogelheimer Sportverein e.V. stellt mit sofortiger Wirkung die 2. Alte Herren Mannschaft frei.

Anbei die offizielle Pressemitteilung des Vogelheimer Sportverein vom heutigen Tage.

Der Vogelheimer Sportverein e.V. gibt folgende Presseerklärung vom 24.01.2018 ab:

Mit Wirkung vom 24.01.2018 stellt der Vogelheimer Sportverein e.V. seine 2. Alte Herren Mannschaft frei. Zu unterschiedlich waren die Meinungen in Punkto Vereinsführung und der Umsetzung vorstandsseitiger Beschlüsse, welche das Vereinsleben am Lichtenhorst ordnen sollen. Trotz mehrerer Gespräche kam keine Einsicht seitens der Spieler bzw. Übereinstimmung in den jeweiligen Ansichten der Beteiligten. Begründet liegt die ganze Sache in einem Vereinsauschlussverfahren, welches seit Oktober vereinsseitig als letzte Konsequenz geführt werden musste und auch zum Abschluss gebracht wurde. Die Gründe hierfür unterliegen jedoch dem Datenschutz und sind aufrgund eines laufendenden Rechtserfahrens nicht weiter zu erläutern. Den Mitgliedern wurde ausdrücklich die Möglichkeit gegeben sich der 1. Alte Herren Mannschaft anzuschliessen. Der Verein Vogelheimer Sportverein e.V. bedauert die Trennung, jedoch ist diese aufgrund der Verhältnisse unausweichlich. Denn Beschlüsse und Regeln, die von allen anderen Mitgliedern akzepiert werden, gelten auch für eine Alte Herren Mannschaft. Die Identifikation mit dem Verein ist nicht ersichtlich gewesen und wurde auch offen nach aussen hin so dargestellt und gelebt. Leider war die Mannschaft nicht Willens sich offiziell zum Vogelheimer Sportverein zu bekennen und war so als Verein im Verein aktiv. Die Umstrukturierung des Vereins wird flächendeckend von unseren Mitgliedern angenommen und die Entwicklung zeigt uns die richtige Richtung. Wer daran nicht teilhaben will, den hindern wir nicht sein Glück woanders zu suchen.

Vogelheimer Sportverein e.V.