Maskottchen getauft - nach lebender VSV Legende

Jugendvereinsmaskottchen wird nach einer "echten und lebenden" VSV Legende benannt !

Nach langer Suche und Beratung hat die Auswahlkomission unter vielen schönen Namensvorschlägen entschieden.

Das Maskottchen heißt "Pico"

Benannt nach dem langjährigen Mitglied des Vogelheimer Sportvereins Helmut "Pico" Herche, der ab dem Jahre 1964 als legendärer Links Aussen seine Schuhe für den VSV schnürrte und mit über 800 Toren in seiner aktiven Zeit viele Meisterschaften und Stadtpokalsiege feiern konnte.

Zwischenzeitlich spielte Pico 3 Jahre beim großen Stadtnachbarn Rot Weiss Essen, ehe er im Jahre 1998 zurück an den Lichtenhorst kam.

Auch heute noch ist Pico regelmäßig am Spielfeldrand und unterstützt seinen Neffen Mike Justenhofen, der bekanntermaßen Torhüter unserer Bezirksligamannschaft ist.

Helmut "Pico" Herche wird den Gewinn auf unserer Sportanlage persönlich übergeben. Darauf freuen wir uns sehr.

Die Gewinnerin unseres Preisausschreibens ist somit:
Monika Bora Pisarski

Liebe Monika, herzlichen Glückwunsch !!!

Wir bitten Dich Kontakt mit unserem Geschäftsführer aufzunhemen um die Gewinnmodalitäten zu bespechen.

Nochmals Dank an alle Teilnehmer !




Vorsitz: Frank Brettschneider

Geschäftsführung: Markus Brinkmeier


Bankverbindung:

Sparkasse Essen - IBAN: DE45 3605 0105 0005 2025 51 - BIC: SPESDE3EXXX

Amstgericht Essen

Vereinsregister VR 10232

Finanzamt Essen Nord-OSt

StID 111 / 5727 / 1218