12. August 2019
#Auswärtssieg #5:0 ! Beim Auftakt der Bezirksligasaison und am 1. Spieltag, war Team 1 zu Gast beim SC Phönix Essen. Eine runde Mannschaftsleistung und Tore durch Yannik Schümberg (2), Stephan Nachtigall (2) und Mladen Trisic bescherte den mitgereisten VSV Fans einen gelungenen Saisonauftakt. Bereits am Mittwoch geht es im Heimspiel gegen den FC BG Überruhr weiter.

05. August 2019
#2019/2020 #Saisonstart #Bezirksliga ! Die Vorbereitung endet am kommenden Freitag! 3 Turniere wurden gespielt. Dabei stand man 2 mal jeweils im Finale. Platz 2 beim Sport Duwe Cup. Vize Sieger des Borbecker Banner und zuletzt erreichte man Platz 3 beim stark besetzten Preußen Cup. 3 Einheiten stehen für Team 1 noch auf dem Programm, dann geht es los. Die Saison startet für den VSV mit dem Auswärtsspiel beim SC Phönix Essen. Vergleichbar ist der Umbruch des Team 1 mit dem des großen...

03. August 2019
#Team1 #Platz3 ! Mit einem deutlichen 4:1 Sieg in kleinen Finale gegen die Frohnhausener Reserve und einer sehr guten Gesamtleistung über das ganze Turnier, erringt Team 1 den 3. Platz beim Preußencup 2018. Glückwunsch Jungs 👍

02. August 2019
#PreußenCup #SpielumPlatz3 ! Gestern sahen gut 400 Zuschauer einen frei aufspielenden VSV. Gegen die gestandene Landesligatruppe aus Frohnhausen sah man fast keinen Unterschied. Einzig der Frohnhauser Torjäger machte diesen mit seinen 3 Treffern. Doch unsere Jungs zeigten eine bärenstarke Leistung, welche auf eine sehr gute Bezirksligasaison hoffen lässt. Hier und da werden die Trainer noch an diversen Schräubchen justieren, aber das Potenzial dieser Truppe aus Erfahrung und Jugend wurde...

01. August 2019
#Halbfinale #Unglücklich ! Unser Team 1 unterlag dem Landesligisten und Titelverteidiger VfB Frohnhausen mit 2:3. Trotz Chancenübergewicht und tollem Kampf musste man sich geschlagen geben. Jetzt bleibt noch das Spiel um Platz 3 am Samstag um 13:00 Uhr.

30. Juli 2019
Jetzt schon mal vormerken: Am Wochenende 28./29. September finden die Fair Play-Tage 2019 statt! Der FVN packt dafür derzeit Plakate, Flyer sowie reichlich grüne Karten ein und verschickt diese an die Fußballkreise, über die sie dann an die Vereine gehen und somit auch bei uns landen. Unser Fair Play Frontmann und Torhüter des Team 1, Mike Justenhofen: "Auf eine friedliche und sportlich erfolgreiche Saison im Jugend- und Seniorenbereich !" #FairPlay | #Eltern

30. Juli 2019
#PreußenCup #Halbfinale Nach einem deutlichen Viertelfinalsieg über Adler Union Frintrop trifft unser Team 1 am Donnerstag um 18:00 im Halbfinale auf Issam Saids VfB Frohnhausen.

29. Juli 2019
#PreußenCup #Viertelfinalsieg #HalbfinaleWartet ! Unser Team 1 gewann aufgrund einer soliden Leistung verdient mit 4:1 gg. Adler Union Frintrop und steht nun im Halbfinale. Zwar führte ein fraglicher Elfmeter zum Torerfolg für den VSV, jedoch spricht auch das deutliche Chancenübergewicht ganz klar für den Vogelheimer Sieg.

29. Juli 2019
#FVN #Verbandspokal #Ü32 ! Unsere Jungs der Ü32 haben sich als Dritter im Essener Stadtpokal für den Verbandspokal qualifiziert. In der 1. Runde am 12.10.2019 trifft der VSV erneut auf die SG Kupferdreh Byfang. Hier ist noch eine sportliche Rechnung offen, verlor man doch vor wenigen Wochen im Halbfinale unglücklich im 11m Schießen.

28. Juli 2019
#PreußenCup #Achtelfinale ! Mit einem 4:1 Sieg über SV Adler Osterfeld zieht unser Team 1 ins Viertelfinale ein. Morgen um 20:00 trifft der VSV dann auf die DJK Adler Union Frintrop.

Mehr anzeigen





Vorsitz: Frank Brettschneider

Geschäftsführung: Markus Brinkmeier


Bankverbindung:

Sparkasse Essen - IBAN: DE45 3605 0105 0005 2025 51 - BIC: SPESDE3EXXX

Amstgericht Essen

Vereinsregister VR 10232

Finanzamt Essen Nord-OSt

StID 111 / 5727 / 1218