Der VSV und die Essener Elterninitiative zur Unterstützung Krebskranker Kinder e.V.




Unsere Initiatoren und Paten

Sascha Hense

Cheftrainer Vogelheimer SV

Mitglied in der Elterninitiative e.V.

VSV - Projektpate

Melanie Hense

Mitglied in der Elterninitiative e.V.

VSV - Projektpatin

Markus Brinkmeier

Geschäftsführer Vogelheimer SV

Mitglied in der Elterninitiative e.V.

VSV - Projektleiter



Entstehung der Partnerschaft im Januar 2018

Das Trainer Ehepaar Melanie und Sascha Hense ist seit Jahren im unermüdlichen Einsatz für den Vogelheimer Sportverein.

Durch einen Besuch am Tag der offenen Tür im Elternhaus der Essener Elterninitiative für krebskranke Kinder e.V. reifte der Gedanke, diese Einrichtung in irgendeiner Weise zu unterstützen.

Was liegt da näher, als im Vereinsumfeld nach Möglichkeiten zu suchen um eine solches Projekt zu unterstützen.

Mit unserem Geschäftsführer Markus Brinkmeier fanden Melanie und Sascha Hense einen weiteren Mitstreiter, welcher von den Ideen der Hense´s angetan war.

So besuchte man erneut das Elternhaus um Näheres über die Arbeit der Elterninitiative zu erfahren.

Das war zugleich die Geburtsstunde einer sehr nennenswerten Kooperation beider Vereine.

Der Vogelheimer Sportverein e.V. als nun offizieller Kooperationspartner der Elterninitiative wird das Haus immer wieder in verschiedenen Projekten unterstützen.

Unsere beiden Paten und Projektleiter unterzeichneten zudem ihre private Mitgliedschaft als Förderer der Elterninitiative.

Wir freuen uns zusammen mit Ihnen bei diesem sensiblen Thema hilfreich unterstützen zu können.

Unser Bild zeigt von links nach rechts:

Melanie Hense, Markus Brinkmeier, Lara Krieger, Sacha Hense





Amstgericht Essen

Vereinsregister VR 10232

Vorsitz: Frank Brettschneider

Geschäftsführung: Markus Brinkmeier

Finanzamt Essen Nord-OSt

StID 111 / 5727 / 1218