· 

Hammerverpflichtung ! Ex-Bundesligaprofi übernimmt zur neuen Saison die 1. Mannschaft

Unsere Sportliche Leitung, Patrick Meyer (links), Michael Dierich (rechts) und  Neuzugang Christian Mikolajczak


Christian Mikolajczak wird neuer Trainer der 1. Mannschaft des Vogelheimer Sportverein e.V.

Der 40-jährige Ex-Profi übernimmt zur neuen Saison 2022/2023 den Vogelheimer Bezirksligakader.

 

Mikolajczak spielte in der Bundesliga für den FC Schalke 04 mit dem er in der Saison 2000/2001 Deutscher Vizemeister und DFB Pokalsieger wurde. 

In der 2. Bundesliga lief er auf Leihbasis für Hannover 96 auf und schaffte als Zweitligameister den Bundesligaaufstieg im Jahre 2002.

Als Jugendnationalspieler (U18-U21) kam er auf 17 internationale Einsätze für die Deutsche Jugendnationalmannschaft, bei der er auch im Jahr 2000 an der Europameisterschaft in Irland teilnahm.

 

Weitere Profi-Stationen waren die Clubs LR bzw. RW Ahlen,  FC Erzgebirge Aue, Holstein Kiel, FSV Frankfurt und Dynamo Dresden.

 

Mit Christian Mikolajczak bekommen wir geballte Erfahrung und Kompetenz auf den Trainerposten der 1. Mannschaft!

Seine jahrelange Profierfahrung und seine menschliche Seite werden für viel Aufbruchsstimmung im Bezirksligakader, aber auch im ganzen Verein sorgen.

 

Mikolajczak hat klare Vorstellungen für seine Trainertätigkeit und wird seitens der Verantwortlichen die volle Unterstützung erhalten.

Nach intensiven Gesprächen mit mehreren qualifizierten und menschlich einwandfreien Kandidaten fiel letztendlich eine gemeinsame Entscheidung durch den Vorstand des Vogelheimer SV zugunsten des ehemaligen Bundesligaprofis Christian Mikolajczak.

 

Der Neue VSV - Trainer, der über ein enormes  und professionelles Netzwerk auch abseits des Fußballfeldes verfügt, dürfte auch dazu beitragen, dass sich viele junge talentierte Spieler beim Vogelheimer Sportverein anbieten werden und somit auch der Nachwuchs des VSV nachhaltig gestärkt wird.

 

Der Vogelheimer Sportverein e.V. ist ohnehin bereits eine attraktive Adresse für den Junioren und Seniorenfußball sowie für namenhafte Amateurfußballer und Ex-Profis.

Mit der Verpflichtung von Christian Mikolajczak, dürfte dies für zusätzlichen Aufschwung beim VSV sorgen.

 

Einer akribischen Arbeit unserer Sportlichen Leitung - Patrick Meyer und Michael Dierich - ist es zu verdanken, dass eine schnelle und vor allem hochklassige Lösung  auf dem Trainerposten für die kommende Saison gefunden wurde.

 

Lieber Christian, wir freuen uns  sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen Dir Allzeit ein glückliches Händchen und viel Erfolg mit dem Vogelheimer Sportverein und seinen gesamten Freunden, Ehrenamtlern und Anhängern .

Unsere uneingeschränkte Unterstützung sei Dir hiermit versichert.

Bildquelle: schalke04.de - Knappenschmiede